Was ist bei TV-Werbung zu beachten?
TV ist ein Massenmedium: Breite Zielgruppensprache
Ausreichender Werbedruck ist erforderlich: Mindestwerbebudget
- Für klassische TV-Kampagne ca. 300.000€
- Für DRTV-Kampagne ca. 20.000€
- Für Addressable TV: 15.000€ (regional) bzw. 50.000€ (national)
TV benötigt genügend Vorlauf
Idealerweise 4-6 Wochen Planungs- bzw. Buchungsvorlauf
Wie bucht man TV-Werbung?
Sie interessieren sich für Fernsehwerbung? Wir bringen Ihren TV-Spot schnell und einfach ins Fernsehen. Stellen Sie eine unverbindliche Anfrage. Gerne stellen wir Ihnen weitere Informationen zusammen, u.a.:
- Preise
- Kosten für klassische TV-Spots
- Sonstige verfügbare Werbeformen (Special Ads wie z.B. Cut-In, Programmsponsoring etc.)
- Wichtige Kennzahlen, wie z.B. Zielgruppenaffinität, Brutto- und Nettoreichweite, GRP, TKP und OTS
In nur 3 Schritten zum TV-Spot
1. Kampagne planen
- Legen Sie Ihre Kriterien fest
- Senden Sie eine unverbindliche Anfrage
2. Angebot erhalten
- Sie erhalten ein individuelles Angebot
- Unsere TV-Experten halten vorab Rücksprache mit Ihnen
3. Buchung
- Angebot direkt buchen oder neues, angepasstes Angebot anfordern
- TV-Spoterstellung optional erhältlich